Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Werde zertifizierter

neu*geboren Coach

Der präventive Ansatz nach der ganzheitlichen neu*geboren Methode vermittelt Dir die fundierten Grundlagen für Beratung und Coaching von Anfang an für Eltern mit Baby bis zum Kleinkind.
Für eine friedvolle Elternschaft.

Coachen, beraten und begleiten: spezifisches Fachwissen und Coaching-Kompetenz in nur einer ganzheitlichen Ausbildung.

In dieser Ausbildung bekommst Du eine Einführung in die Grundlagen der Bereiche Babyschlaf, Stillen, Schreien, Bindung und Bonding, Flaschenernährung, Beikost sowie Stressmanagement und Mindset. Du lernst unterschiedlichste Präventions- und Bewältigungsmöglichkeiten kennen, um Familien in Stresssituationen kompetent zu begegnen sowie die erlernten Techniken im Coaching- und Beratungskontext weiterzugeben. Werde zur Expertin für Familien im Elternstart.

Mit dieser Ausbildung kannst Du Familien helfen! Mit einem bindungs- und beziehungsorientierten Ansatz kannst Du Familien ganzheitlich unterstützen, ihren Babyalltag entspannt und selbstbestimmt zu gestalten.

Genau das Richtige

Die Ausbildung ist ideal für Dich!

Unabhängig davon, ob du Mama bist und auf der Suche nach neuen Perspektiven oder ob Du Dein Berufsfeld als Kursleiterin, Schlaf-, Still- oder Beikostberaterin um das zertifizierte neu*geboren Coaching erweitern möchtest. Ob Du Stoffwindel-, Trageberatungen oder Babymassage anbietest oder als Hebamme, Doula, Familienbegleiterin, Erzieherin tätig bist, diese Ausbildung setzt den Fokus für einen systemischen Rundumblick für eine ganzheitliche Begleitung in den Themen Schlafen, Schreien und Stillen für Eltern mit Baby bis hin zum Kleinkind.

Im Überblick

So funktioniert die Ausbildung

So lernst Du

1
  • Über 100 Videos zu allen 5 Modulen
  • Bearbeitung des Begleitbuches sowie der Studienbriefe
  • theoretische Hausaufgaben
  • Das alles kannst Du wunderbar mit Deiner Familie und einem Job in Einklang bringen, die Zeit teilst Du Dir selber ein!
  • Zeitaufwand: ca. 3 bis 5 Stunden pro Woche

Live-Calls

2
  • In jeder Woche hast Du dienstags und donnerstags die Möglichkeit an Live-Calls mit Alice teilzunehmen
  • Zeit für Deine Fragen
  • Vertiefung der Fachthemen
  • Coaching-Methoden & Tools
  • Zeitaufwand: ca. 4 Stunden pro Woche

Vertiefung

3
  • Einmal wöchentlich kannst Du an einem Q&A-Call teilnehmen.
  • Du absolvierst dokumentierte Übungscoachings.
  • Du unterstützt ein bis zwei Familien mit einem Baby.
  • Du wendest Dein erlerntes Wissen praktisch an.
  • Wir unterstützen Dich:
    Anamnese, Erstgespräch, (Online-)Coaching, Feedback
  • Zeitaufwand: ca. 3 bis 5 Stunden pro Familie

Praxistage

4
  • Trageschule
  • Vertiefung der Fachthemen
  • Praxisübungen der Coach- und Beraterkompetenz
  • Zeitaufwand: 2 Tage (Samstag und Sonntag plus An- und Abreise)

Was ist dabei?

Die Inhalte im Überblick

Coaching

Selbstklärung, Theorie und Praxis,
Methodenkompetenz

Schlafen

Schlaf verstehen: entwicklungs-psychologisch, bindungs- und
beziehungsorientiert im System Familie

Ernährung

Stillen, Flaschenernährung und Beikost

Pädagogik

Grundwissen Bindung und Beziehung, Mindset und Stressmanagement,
Rollenfindung

Babycare

Feinfühlige Pflege, Babymassage, Stoffwindeln (Windelfrei), Trageschule, Basics der Babyzeichen

Extra: Business & Marketing

Selbstmanagement, Steps in die Selbstständigkeit, Marketing, Erste-Hilfe-Kurs, Weitere Zusammenarbeit

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.

Franz Kafka

Alice schafft es, neben einer Menge Fachwissen, insbesondere ganz viel Sicherheit und Zuversicht auszustrahlen und zu vermitteln.

Frieda

Alice schafft es, neben einer Menge Fachwissen, insbesondere ganz viel Sicherheit und Zuversicht auszustrahlen und zu vermitteln. Das macht sie als Coach so besonders wertvoll. Ich habe mich nie verurteilt und immer mit meinen Themen gesehen und angenommen gefühlt.

Sie regt zur Reflexion und Selbstfürsorge an und strahlt so viel Positivität und Freude an ihrer Arbeit aus, dass sie noch lange in mir und meiner Rolle als Mama nachwirken wirkt. Sie schafft es, mit den genau passenden Worten zu berühren und zu stärken.

Ich habe so viel über das Mama sein, in Verbindung zu bleiben und über mich selbst gelernt, danke dir dafür Alice.

Das Konzept der Ausbildung

neu*geboren Coach

Umfassende Kompetenz. Mit der Ausbildung zum neu*geboren Coach bei der BBC Akademie hast Du anschließend viele Möglichkeiten: Coach, Berater oder Kursleiter. Du kannst Familien ganzheitlich begleiten oder Dich spezialisieren.

Netzwerk. Der neu*geboren Coach baut sich lokal und überregional ein Netzwerk mit interdisziplinären Kooperationen auf. Das sind zum Beispiel Kliniken, Kinderärzten, Hebammen, FeS, EEH, Körpertherapeuten, Trageberater, Ernährungsberater und viele mehr. So ist die passende und adäquate Begleitung der Familien stets gesichert.

100 % Vereinbarkeit. Der Großteil der Ausbildung findet online statt und ist mit Familie und Hauptjob zu 100 % vereinbar. Es gibt nur ein Präsenz-Wochenende, an dem unter anderem die Trageschule stattfindet.

Passgenau. Jeder Berater und jeder Coach hat seinen eigenen Arbeitsstil. Mit dieser Ausbildung musst Du Dich nicht verbiegen. Du erhältst Werkzeuge und Methoden, mit denen Du Deine ganzheitliche Begleitung nach Deinen Vorstellungen gestaltest.

Bezahlbar. Gute Qualität hat ihren Preis. Das gilt ganz besonders auch für gute Ausbildung. Diese Ausbildung hat einen soliden, adäquaten Preis.

Das ist die Zukunft. In den letzten Jahren haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, flexibel auf Situationen zu reagieren. In dieser Ausbildung lernst Du, online wie offline zu coachen und beraten. So kannst Du absolut flexibel arbeiten, standortunabhängig.

Business & Marketing. Du bist auch im Bereich Business gut aufgestellt und erhältst Informationen zum Thema Selbstständigkeit.

Kooperation. Auch nach der Ausbildung besteht die Möglichkeit vom Netzwerk zu profitieren und mit uns zusammenzuarbeiten, bis hin zur Lizenzierung für den neu*geboren Babykurs vor Ort.

Alice ist ein sehr einfühlsamer und sympathischer Coach

Linda

Alice ist ein sehr einfühlsamer und sympathischer Coach und gibt einem immer das Gefühl, der Experte seines Kindes zu sein.
Sie hat uns geholfen, den eigenen Weg zu gehen, fernab von gesellschaftlichem Druck und Vorgaben, wie man als Mutter zu sein hat.

Das ist besonders und dafür danken wir ihr von ganzem Herzen.

 

Unsere Philosophie

Präventive Schlaf-, Schrei- und Stillbegleitung

Der ganzheitliche Ansatz des neu*geboren Coachings setzt den Fokus auf die präventive Begleitung von Familien mit Babys im ersten Lebensjahr
in den Themen Schlafen, Schreien und Stillen.

In Beratungen und Coachings geht es oft darum, das (unerwünschte) Verhalten des Babys zu verändern. Das Coaching nach der neu*geboren Methode setzt den Fokus jedoch stets auf das System, nicht auf das vermeintliche Problem. Die ganzheitliche sowie bindungs- und beziehungsorientierte Identifizierung und Analyse des gezeigten Verhaltens steht im Mittelpunkt. Das Coaching nach der neu*geboren Methode, deckt die Bedürfnisse aller Beteiligten auf.

Ein Baby ist ein menschliches Lebewesen, einzigartig in seinen
Emotionen, Gedanken und Reaktionen sowie seiner Würde.
Das Gleiche trifft auch auf die Eltern zu. Jede Familie ist einzigartig und individuell. Gemeinsam lernen und lehren im System alle voneinander.
Vorgefertigte Lösungen nach dem Prinzip „one fits all“ funktionieren nicht.
Dank des präventiven Leitgedanken ist das neu*geboren Coaching besonders tiefgreifend und nachhaltig auch noch lange nach dem eigentlichen Coachinggespräch.

Du erfüllst die Voraussetzungen, wenn

… du Lust hast auf persönliches Wachstum

...Qualifizierung und Weiterentwicklung dir wichtig sind

...Du dich für Menschen interessierst und gerne mit ihnen arbeitest

…Du gut Kontakte knüpfen kannst

…Du empathisch bist und gut zuhören kannst

… du selber Familie hast

bindungs- und beziehungsorientierte Ansätze Dir liegen

…Du eine neue Perspektive und Herausforderung suchst

...Du deine Klienten ganzheitlich betreuen möchtest

…Du dein kostenloses Erstgespräch buchst!

Alice nimmt uns wertfrei an, gibt Raum für Selbstreflexion, bestärkt uns und gibt hilfreiche, fachlich fundierte Impulse.

Lea

Alice begegnet und begleitet Müttern mit ganz viel Empathie, fundiertem Fachwissen, viel Nähe und der gleichzeitig so wichtigen ausreichenden Distanz. Jedes Thema darf sein, wird betrachtet und ausreichend wertgeschätzt. Alice nimmt uns wertfrei an, gibt Raum für Selbstreflexion, bestärkt uns und gibt hilfreiche, fachlich fundierte Impulse.

Durch ihre Art ist sie für mich in meinem Mutter-sein eine wertvolle Begleiterin. Man merkt an jeder Stelle, dass Alice ihre Arbeit so viel Freude bereitet, sie mit Herzblut dabei ist und für sie die Babys bzw. Kinder mit ihren Eltern an erster Stelle stehen.

So funktioniert's

Ablauf der Ausbildung

Die Ausbildung findet in weiten Teilen online statt. Online arbeiten wir mit einem Mix aus fertigen Videos, die Du nach Deinem Zeitplan anschauen kannst und LiveCalls. Mit dieser Mischung erreichen wir einen hohen Wissenstransfer und sorgen gleichzeitig für absolute Vereinbarkeit – sei es mit der Familie oder dem Beruf.

Es gibt ein Präsenzwochenende, an dem die Trageschule stattfindet.
Außerdem vertiefen wir Fachthemen und Coachingmethoden.

Das Präsenzwochenende findet in Mönchengladbach
(in der Nähe von Düsseldorf) statt.

Dein Invest

in Deine Zukunft

2.950 € netto

Blended Learning in der App

Umfangreiches Video-Lernmaterial

Praxiswochenende mit Live-Workshops (einziger Präsenztermin)

Live-Coaching Sessions mit Alice und wechselnden Experten

Kontinuierliche Begleitung durch das Team der BBCA

Begleitbuch und Skripte

Zahlungsbedingungen – so, wie sie für Dich passen:
In unserer Beratung schauen wir gemeinsam, welche Teilzahlungsoptionen für Dich infrage kommen. Komm‘ ins kostenfreie Erstgespräch und erfahre mehr!

Bist Du noch unsicher?

Du bist dir noch nicht sicher und hast Fragen zur Ausbildung, dann melde dich bei uns. Wir beraten dich kostenfrei und individuell. Erzähle uns, wo du stehst und wir schauen gemeinsam, ob die Ausbildung Dich Deinen Zielen näher bringt.

…und wenn du in dir ein deutliches „DAS IST ES!“ hörst – dann schicke uns einfach eine kurze Mail. Wir melden uns ganz schnell bei dir!

Copyright 2022, alle Rechte vorbehalten, BBC AKADEMIE®, meinBabycoaching UG
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.

Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close