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Unser Leitbild
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Kunden unserer Ausbildung zum BBC Elterncoach. Unter Kunden verstehen wir Arbeitssuchende, die über Bildungsgutscheine an nach AZAV geförderten Maßnahmen teilnehmen und die Kostenträger der Maßnahmen, wie die Agentur für Arbeit und die Jobcenter.
Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit den Kunden und speziell den Teilnehmern an unseren Weiterbildungsmaßnahmen hat für uns oberste Priorität.
Unsere Akademie strebt die bestmögliche Versorgung unserer Teilnehmer-Kunden mit unseren Maßnahmen an. Unser Ziel ist vor allem, Arbeitsuchende mit anforderungskonformen Maßnahmen fit für den Arbeitsmarkt zu machen und sie auf dem Weg auf den ersten Arbeitsmarkt individuell (auch beratend) zu unterstützen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf unsere umfängliche und ganzheitliche Qualifikation, die darüber hinaus auf viel Praxisnähe und Praxiswissen basiert.
Als Dozenten, Berater und Trainer nehmen wir unsere Vorbildfunktion sehr ernst. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist uns in unserer Arbeit besonders wichtig. Jeder soll mit einem sicheren Gefühl zu uns kommen und sich gut aufgehoben fühlen. Wir begegnen unseren Kunden stets auf Augenhöhe und behandeln jeden respektvoll und wertschätzend.
Wir optimieren permanent unsere Angebote, um maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen für die Bedürfnisse der Teilnehmer anbieten zu können, um deren Chancen am ersten Arbeitsmarkt zu erhöhen. Dabei setzen wir den besonderen Fokus auf die Wiedereingliederung von Müttern in den Arbeitsmarkt aus der Elternschaft heraus, um mit unserem Ausbildungsziel Arbeit und Familie vereinbaren zu können.
Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum von Fachkenntnissen.
Ein wichtiges Ziel unserer Akademie ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Durch den Einsatz verschiedener Evaluationen können die Teilnehmer (und auch die Dozenten) anonym Verbesserungsvorschläge und Beschwerden einreichen. So gewährleisten wir den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserer Hauptzielgruppe. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.